Kampagneeröffung am 11.11.2018

Am 11.11.2018 war es endlich wieder soweit und die neue Kampagne 2018/2019 wurde in der Narrhalla eingeläutet.

Mit Amelie Klement, Jennifer Jordan und Mareike Müller standen zuerst die Nachwuchstalente in der Bütt, bevor die „Büttenrednerprofis“ Christel Ney, Renate Reinhard, Anja Schnabel und Heribert Englert das Zepter übernahmen. Emma Heimbach zeigte zum letzten Mal ihr Können als Tanzmariechen, da sie die Tanzschuhe an den Nagel hängt.

Nachdem Sie sowohl Theorie- als auch Praxistest bestanden hatten, wurde Schwester Damaris und Ex-Prinz Klaus die Urkunde „Echter Honischer“ verliehen.

Katja Fornoff und Peter Kilzer wurden für ihre Verdienste um die Fränkische Fastnacht mit dem Verdienstorden ausgezeichnet. Othmar Morczinczyk wurde für seine langjährigen und herausragenden Dienste im NCV der „Till von Franken“ verliehen.