Nachruf Robert Klement

Wir trauern um unseren Ehrenpräsidenten und Ehrenmitglied Robert Klement, der am 16. September 2022 im Alter von 77 Jahren von uns gegangen ist.

Robert, auch allseits bekannt als „Beppi“, war 25 Jahre unser Sitzungspräsident. Durch seinen unermüdlichen Einsatz war er maßgeblich an der positiven Entwicklung unseres Vereins beteiligt. Unvergessen bleiben auch seine Auftritte als Büttenredner, zum Beispiel als Sprecher der „Tagesschau“. Ab 1984 hatte Beppi das Amt des Kreispräsidenten im Kreisnarrenring inne. Zehn Jahre setzte er sich für die Erhaltung und den Schutz von Karnevals- Brauchtum und Tradition ein.

In großer Dankbarkeit und tiefem Respekt müssen wir nun Abschied nehmen. Robert wird uns fehlen, aber sein Andenken wird für alle Zeit einen festen Platz bei uns haben. Wir empfinden tiefes Mitgefühl mit der Familie, den Angehörigen und Freunden von Robert.