NCV-News zum Fastnachts-Wochenende

Helau Ihr Honischer Narren,

1991 fiel die Fastnacht aus, denn im Nahen Osten tobte der Krieg. Auch in diesem Jahr, genau 30 Jahre später, feiern wir keinen Fasching. Die Gründe sind bekannt: Die Pandemie erlaubt keine Veranstaltungen und alle Narren müssen im Lockdown bleiben. Trotzdem steht Karneval fest im Kalender und die närrischen Tage liegen direkt vor uns.

Mit diesem Beitrag möchten wir in Euch schöne Erinnerungen an unsere Honischer Fasenacht wecken und etwas Frohsinn verbunden mit positiven Gedanken auf den Bildschirm schicken.

Prinz Christian I. und Prinzessin Tina I. bleiben weiterhin närrische Regenten im Honischland. Sie sind damit das Prinzenpaar, das in der Geschichte des Niedernberger Carnevalvereins am längsten im Amt ist. Fotos der Prunksitzung und Inthronisierung am 1. Februar 2020 findet ihr hier:

Rockig, fetzig, ausverkaufte Halle – das ist unser NCV-Rockfasching. Er ist weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Impressionen aus der vergangenen Jahr findet ihr hier.

„Am Sonntagmorsche um Viertel nach Zehn, da klinge die Glocke, so prächtig und schön…“ singt die Kirchengemeinde an jedem Faschingssonntag. Vergangene Kampagne wussten wir noch nicht, dass unsere Schwestern ihr Heimatort verlassen müssen. Der Faschingsgottesdienst ist nicht nur ein besonderes Event für die Niedernberger, sondern auch Schwester Norbertine und Schwester Damaris haben sich immer sehr darauf gefreut. Schaut mal in die Bildergalerie:

Wenn viele tausende von Menschen bei strahlendem Sonnenschein nach Niedernberg strömen, dann ist der Kreiskarnevalsumzug im Ort. 2018 war es zuletzt soweit. Heuer hätte das Großereignis wieder sein sollen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: 2022 schlängelt sich der bunte Gaudiwurm durch die Honischer Straßen. Das schöne Wetter ist auch schon bestellt! Klickt Euch doch mal durch die Bilderserie des letzten Heimzugs:

Liebe Freunde der Honischer Fasenacht, wir wünschen Euch trotz allem fröhliche Faschingstage! Behaltet Euren Humor und freut Euch mit uns auf die Kampagne im kommenden Jahr, denn dann werden wir (hoffentlich) wieder unbeschwert zusammen Fasching feiern können.

Hier auf unserer Homepage findet Ihr viele Informationen rund um den NCV und auch unzählige Fotos vergangener Faschingsveranstaltungen. Besucht gerne auch das öffentliche Profil auf Facebook und unseren neu eingerichteten YouTube-Kanal – hier sind aktuelle Videos zu finden und auch Erinnerungen an vergangene Fastnachtstage.

Wir grüßen Euch mit drei närrischen Honisch, Helau!