Die NCV-Kindergarde

  • NCV-Kindergarde 2020

  • NCV-Kindergarde 2019

  • NCV-Kindergarde 2018

Die Kindergarde ist der Einstieg in den Schau- und Gardetanz. Spielerisch werden kindgerechte Schautänze und Grundschritte des Gardetanzes einstudiert. Dabei steht Spaß am Tanzen natürlich an erster Stelle.

Seit im Jahr 1972 die erste Kindergarde auf der NCV-Bühne stand, sind unsere Kleinsten gar nicht mehr wegzudenken. Durch das hohe Interesse ist unser Nachwuchs sichergestellt. Dementsprechend lang sind aber auch die Wartelisten für die Aufnahme in die Kindergarde.
Bei Interesse wenden Sie sich gerne an unsere Jugendleiterin.

In der Kampagne 2022/2023 tanzen:

Sophia Aull, Emma Bäck, Helena Braun, Amelie Hartlaub, Lotta Heßler, Paula Jatsch, Sophie Jatsch, Laurena Klement, Emilia Leuschner, Nils Neuberger, Pia Neuberger, Tamea Schwarzkopf, Alina Verst, Maximilian Wenzel, Lena Wissel und Eva Ziemer.

Trainerteam:

Alina Rohmann, Miriam Wenzel und Leonie Makko

Betreuerteam:

Melanie Aull, Heike Braun und Andrea Neuberger